Produkttest Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur

Produkttest Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur

Im Test die in-Dusch Schaum-Pflegespülung von Pantene Pro-V. Wir haben zum Testen eine Originalpackung mit 180 ml und eine Reisegröße für unterwegs zugeschickt bekommen.

Das Produkt verspricht: Volumen pur für feines,plattes Haar, luftig-leichte Pflege, ohne zu beschweren.Die schwerelose Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung gibt feinem Haar die Pflege, die es benötigt, ohne es zu beschweren . Sie macht es leicht kämmbar, und verleiht gesund aussehendes Volumen. Das haben wir gleich mal getestet.

Meine Haare sind sehr fein und oft platt. Die Anwendung:

  1. Haare waschen mit einem Shampoo danach gut ausspülen und Haare gut auswinden, so dass diese nur noch feucht sind.
  2. Flasche gut schütteln. Eine Handvoll Schaum-Pflegespülung in den Handflächen verteilen.Vom Ansatz bis in die Spitzen im feuchten Haar verteilen. Je nachdem ob man lange oder kürzerer Haare etwas mehr oder weniger Schaum nehmen.
  3. Schaum-Pflegespülung kurz einwirken lassen (ich habe es 2 Minuten einwirken lassen) und ausspülen
  4. Danach trocken und Stylen wie gewohnt.

Ich habe nachdem ich die Schaum-Pflegespülung benutzt habe keine weiteren Haarpflegeprodukte oder Stylingprodukte  angewandt um mein Haar nicht zu beschweren und den Volumeneffekt bestmöglich beurteilen zu können.

Das Ergebnis:

Da ich sehr feines Haar habe, werden meine Haare oft durch normale Pflegespülungen beschwert und werden dadurch platt und schneller fettig. Das Produkt lies sich sehr gut auf dem Haar verteilen, es fühlte sich luftig an und zog gut in die Haare ein. Nach 2 Minuten habe ich es ausgespült, beim ausspülen fühlten sich die Haare weich an jedoch nicht so „beschwert“ wie unmittelbar nach normalen Pflegespülungen. Ich habe nach der Anwendung meine Haare geföhnt und mit der Rundbürste gestylt, jedoch keine weiteren Produkte verwendet. Ich war zufrieden mit dem Ergebnis, die Haare waren wirklich luftig locker und hatten etwas mehr Volumen. Das gute an Der Schaum-Pflegespülung ist, dass sie meine Haare nicht beschwert hat und sie haben auch nicht früher nachgefettet zudem konnte ich meine Haare auch besser durchkämmen.

Nach dem waschen und föhnen:

Fazit:

Produkt ist zum empfehlen und gut, der Volumen-Effekt könnte etwas mehr sein. Aber der Vorteil ist dass es im Gegensatz zu anderen Spülungen nicht beschwert.

Kommentar verfassen

