Air Optix Kontaktlinsen (for Astigmatism)

Ich möchte euch meinen Kontaktlinsen vorstellen die ich nun schon seit Jahren mit größter Zufriedenheit trage und zusätzlich bestens für alle mit Hornhautverkrümmung  geeignet sind:

Air Optix for Astigmatism 

Diese Kontantlinsen gibt es auch für Menschen ohne Hornhautverkrümmung: Air Optix Aqua

Air Optix Aqua Multifocal können Weitsichtigkeit und Kurzsichtigkeit in einem ausgleichen.

Air Optix Night & Day kann man bis zu 30 Tage und Nächte in folge tragen.

Die Hersteller ist die Firma Alcon.

 

Nun zu meinen Kontaktlinsen Air Optix for Astigmastim.

Die Kontaktlinsen sind Monats linsen, sie können bis zu 30 Tage getragen werden und über Nacht in einer Lösung zur Reinigung (am besten eine Kombilösung) aufbewahrt werden. Die Linsen werden Empfohlen für Menschen mit Hornhautverkrümmung, Menschen die einen aktiven Lebensstil pflegen und Menschen die über eine konstante , stabile Sicht verfügen möchten. Die Kontaktlinsen habe ich von meinem Augenarzt empfohlen bekommen.

Eigenschaften:

  • Ultra glatte Oberflächentechnologie
  • auf dem neusten technologischen Stand
  • scharfe, deutliche Sicht für Augen mit Hornhautverkrümmung
  • anhaltender Komfort
  • kontinuierlich klare Sicht
  • Precision Balance 8|4™ Kontantlinsendesign
  • kann mehr als 14 Stunden getragen werden.

Erfahrungen:

Sehr wichtig für Kontantllinsen mit Hornhautverkrümmung ist die Stabilität im Auge diese trägt zum klaren und kontinuierlich gutem Sehen bei. Einige Kontaktlinsen für Hornhautverkrümmung verrutschen schnell im Auge, dies führt zu verschwommenem sehen, da die 2 Brechwerte im Verhältnis zum Auge an der selben Stelle verblieben müssen. Dafür hat Air Optix das Precision Balance 8|4™ Kontaktlinsendesign geschaffen. Ich trage die Linsen jetzt schon ca 5 Jahre und muss sagen ich sehe mit Ihnen immer scharf, es verrutscht nichts und die Kontaktlinse sitzt immer da wo sie sein soll. Selbst nach langem tragen und auch wenn das Auge mal etwas trockener ist, kein verschwommenes sehen. 

Die Ultraglatte Oberflächentechnologie schafft eine schützende Feuchtigkeitsschicht, die augenreizenden Ablagerungen widersteht. Ich lege die Linsen ca 30 Minuten nach dem Aufstehen ein und entnehme sie erst wieder 30 Minuten vor dem Schlafen gehen, dass heißt ich Trage sie über den ganzen Tag (oft über 14 Stunden). Meine Augen werden den ganzen Tag über gut befeuchtet man spürt die Linsen auch nicht. Ganz selten mal dass meine Augen gegen Abend etwas trocken werden aber dass ist nur bei Überanstrengung oder langem tragen. Da helfen aber Tropfen zur Befeuchtung. Es kommt aber so gut wie nie vor. Man kann die Kontaktlinsen ohne Probleme den ganzen Tag bis zu über 14 Stunden tragen. Der Tragekomfort bleibt auch über die ganzen 30 Tage erhalten. Das Auge wird nicht gereizt und sehr gut befeuchtet. Das Einlegen und Entnehmen klappt mit etwas Erfahrung spitze

Material: 67% Lotrafilcon B., 33% Wasser Es handelt sich um eine Silikon-Hydrogel-Linse. Zudem ist die Linse hochsauerstoffdurchlässig.

Fazit: Die besten torischen Monatslinsen mit sehr guter Verträglichkeit. Scharfes Sehen und gute Befeuchtung ist jederzeit da. Lange Tragfähigkeit, können bei guter Pflege auch etwas länger als 30 Tage verwendet werden. Geeignet auch für trockene Augen. Sie sind aufjedenfall ihr Geld wert.

&nbsp

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s