Cabet Schwarze Reinigungsmaske

Pilaten Hydra Suction Black Mask

Die Cabet Schwarze Reinigungsmaske habe ich zum Testen zugeschickt bekommen. Sie verspricht Tiefenreinigung der Haut, Wirkung gegen Akne und Mitesser und eine verbesserte Haut.


Da ich Probleme mit Mitesser vor allem um den Nasenbereich habe finde ich die Idee mit der Peel off Maske wirklich super.

Design: Das Design ist Schlicht in schwarz gehalten. Die Schrift ist weiß und das „Pilaten Hydra“ ist in silber geschrieben. Ansonsten ist die Anleitung leider größten Teils auf Chinesisch geschrieben. Eine kurze Englische Anleitung ist auf der Umverpackung mit drauf. Jedoch mit leider etwas wenig Info.

Anleitung: Als erstes soll man die Nase und die T-Zone gründlich Reinigen. Dann wird das Gesicht mit einem heißem Tuch bedeckt um die Poren zu weiten. Danach wird eine ausreichende Menge von der Maske auf dem Gesicht verteilt und dies wird dann 10-15 Minuten drauf gelassen bis diese trocken ist. Danach wird die Maske von oben nach unten abgezogen. Damit werden alle Hautunreinheiten mit raus gezogen. Anschließend wir eine Gesichtspflege aufgetragen.

Die Maske ist tief schwarz und hat eine dicke, klebrige Konsistenz mit

Die Maske sollte nicht bei empfindlicher Haut angewendet werden und die Augen sollten freigelassen werden.

Zum Test:

Ich habe mein Gesicht gereinigt und warme Tücher auf mein Gesicht gelegt um meine Poren zu öffnen. Danach habe ich eine große Menge von der Maske auf dem Gesicht verteilt bis es ganz Bedeckt war und merkte dabei schnell das die Maske klebrig wurde. Nach 15 Minuten hatte ich das Gefühl, dass die Maske noch nicht wirklich fest war und habe sie nochmal etwas länger gelassen. Danach habe ich die Maske abgezogen, wobei ich mir etwas schwer tat der Peel off Effekt hat auch leider nicht so super Funktioniert und ich musste etwas friemeln bis die Maske ab war. Die Haut hat sich danach weich und sauber angefühlt und sie wurde warm und gut durchblutet nach der Anwendung.

Deshalb startete ich nach 2 Tagen einen weiteren Test und dieses mal habe ich die Maske nur auf die Nase aufgetragen an der die Probleme auch am Meisten vorhanden sind.Dort habe ich die Maske wie oben verwendet jedoch noch etwas dicker aufgetragen, man braucht relativ viel.Habe sie dann nach ca 20 Minuten als sie ganz fest war entfernt und sie Stück für Stück von oben nach unten abgezogen. Der Effekt war super die Mitesser wurden herausgezogen und entfernt. Ein super Peel off Effekt. Die Haut war danach sauber und weich und frei von Mitessern. Erstmal war die Haut etwas gerötet doch dies verging schnell wieder. Danach habe ich wie gewohnt eine Tagescreme aufgetragen, da die Haut nach der Anwendung etwas trocken war.

Fazit: Die Anwendung ist zwar etwas kniffelig aber mit etwas Übung klappt es. Die Maske entfernt zuverlässig Mitesser und reinigt die Haut super. Kann sie deshalb weiterempfehlen.

Falls ihr es auch mal ausprobieren könnt ihr die Maske dort kaufen:

Pilaten blackhead remover, hier kaufen

2 Kommentare zu “Cabet Schwarze Reinigungsmaske

Kommentar verfassen

