Schnellladegerät Quick Charger 3.0

Ich habe das Schnellladegerät Quick Charger 3.0 OKCS mal genauer unter die Lupe genommen. Ist es wirklich eine Zeitersparnis ?

Das Produkt nennt sich Qualcomm Quick Charge 3.0. Das Design ist schick in schwarz weiß gehalten.

20170121_122658 20170121_122711

Produktdetails: Model No.: XCT-AP5919

Input 100-240V ~ 0,5 A 50-60Hz,
Output 5V/2,4A; 9V/1,5A; 12V/1,2A

Kompatibel mit Smartphones , Tablets, MP3-Player/MP4-Player, iPods, eBook-Reader, Kameras, Bluetooth Lautsprecher uvm. Zudem verspricht der Hersteller Maximale Energie für minimale Ladezeit – dank der Quick Charge Technologie. Hersteller: OKCS®

Der Quick Charger verfügt über einen USB 3.0 Anschluss.

Test: Zum äußerlichen: Das Design ist sehr schick und das Gehäuse macht einen stabilen Eindruck. Es ist schon verarbeitet. Am USB Anschluss lässt sich ohne Probleme ein USB Kabel anschließen. Das Gerät hat ein CE Zeichen.

20170121_122731

Es passt ein Handelsübliches USB 3.0 Kabel. damit man dann die verschiedensten Geräte mit dem Stecker verbinden kann. Am anderen Ende befindet sich der Stecker der in die Steckdose eingesteckt wird, der passt auch gut.

Das Schnellladegerät ist wirklich sehr handlich und klein, es ist leicht verstaut und optimal um es auch auf Reisen mit zu nehmen (das USB Kabel nimmt auch wenig Platz weg). Produktmasse sind 13,8×7,4×3,6 cm

Nun zum Ladetest an meinen Geräten.

Ich habe ein Blaupunkt Tablet (Polaris 808) lädt normalerweise 5 Stunden, mit dem Schnellladegerät war es innerhalb 3 Stunden voll.

Mein Samsung Galaxy S 5 Mini lädt Normalerweise ca 2:35 Stunden mit dem Ladegerät war es innerhalb ca 1:50 Stunde voll. Also jeweils in beiden fällen deutlich schneller.

Beides war jeweils unter gleichen test Bedingungen die Akkus waren komplett leer und die Geräte während des auflandes aus.

Fazit: Ich kann den Quick Charger empfehlen durch ihn laden Geräte merklich schneller. Optimal wenn mal weniger Zeit hat z.B. vor der Arbeit oder sonstiges um in kurzer Zeit mehr Akku Prozente erreichen. Tipp: Unbedingt auch ein Schnellladekabel dazu verwenden!

Schnellladegerät Quick Charger 3.0 OKCS® [verbesserte Version] Wall Charger EU-Stecker für iPhone, Samsung, Sony, HTC, LG, Motorola etc. in Schwarz / Weiss

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s