Pantene Pro-V Shampoo und Spülung

Auf der Seite for me habe ich das Glück bei Produkttest zu den Pantene SMART Pro-V Haarpflegen teilnehmen zu dürfen. Im Projekt wurden vier Teams ausgesucht die je nach Haar zustand das passende Shampoo und Spülung bekamen. Ich war im Team Volumen Pur.

Testset

Das Pantene Pro-V Volumen Shampoo habe ich auf das nasse Haar aufgetragen, hier hat eine kleine Menge gereicht. Die Textur ist durchsichtig, es lässt sich super leicht auf dem Haar verteilen und schäumt angenehm. Der Duft ist sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Gründlich ausspülen, danach fühlten sich die Haare schon angenehm an.

Danach habe ich die Pantene Pro-V Volumen Pur Pflegespülung aufs feuchte Haar aufgetragen, gut in die längen einarbeiten und einige Minuten einwirken lassen. Die Konsistzenz war etwas fester und cremig, die Spülung lies sich gut verteilen und gut ausspülen. Nach dem ausspülen fühlten sich die Haare weich an. Laut Firma kann man die Spülung auch auf den Ansatz auftragen, da genau die richtige Menge an pflegenden Inhaltsstoffen im Haar verbleibt.


Fazit:

Positiv hat mich überrascht der tolle angenehmen Duft, der auch noch in Haar verbleibt. Durch die Lifting-Booster soll feines, plattes Haar gestärkt werden. Das Shampoo und die Spülung lassen sich gut ausspülen und nach dem waschen hat man sehr weiche Haare die sich gut kämmen lassen. Wenn die Haare getrocknet sind glänzen sie sehr schön, und ich finde sie haben etwas mehr Volumen. Sie fühlen sich griffig und locker an. Ich empfehle jedoch die Spülung meiner Meinung nach nur in die längen und Spitzen einzuarbeiten, da ich sie auch auf den Haaransatz getan habe und mein Haare danach schneller nachgefettet haben. Ansonsten werden die Haare nicht beschwert sondern luftig locker.

Kommentar verfassen

